Montblanc Meisterstück Diamond

Montblanc ist ja nun ein sehr bekannter Name in einem hohem Preissegment.

Das sie nicht nur Stifte, besonders Füllfederhalter, herstellen ist bekannt. Gibt es doch mittlerweile nahezu alle Luxusartikel von Montblanc. Mit Ausnahme von Autos. Aber wer weiß was da noch kommt…
Aber passend zu den Stiften bringt Montblanc natürlich auch Tinten auf den Markt. Gute Tinte, zu vernünftigen Preisen.

Und diese kleine Tintenbetrachtung ist über die Tinte Montblanc Meisterstück Diamond. Eine Special Edition die in einem kleinen 30ml Tintenfässchen kommt. Verpackt in edler schwarzer Pappe.

Montblanc Meisterstück Diamond TornadoAuch wenn meine beiden zum Text verwendeten Füller nicht von Montblanc waren hat die Tinte keinerlei Probleme gemacht. Ein guter Fluss und keine Aussetzer.

Die Farbe dieser Tinte ist ein helles blau. Nicht unattraktiv. Aber ich finde den Namen dafür etwas hoch gegriffen. Aqua Blue oder so etwas wäre ebenfalls passend gewesen.

Die Schreibeigenschaften überzeugen aber. Ich habe nahezu kein Ausbluten feststellen können. Und durchgefärbt hat die Tinte nur im Wassertest. Dort dann aber großflächig. Aber wo wir beim Wasser sind… die blaue Farbe wird komplett ausgespült. Interessanterweise bleibt aber ein grauer Rest über und die Schrift ist daher immer noch lesbar. Schlecht, aber lesbar. Bei einem nassen Verwischen zeigt sich auch wieder das die blaue Farbe schnell verschwimmt, die Schrift aber noch lesbar ist.

Montblanc Meisterstück Diamond Formular

Montblanc Meisterstück Diamond Formular

Wie oben schon erwähnt kommt die Tinte in einem kleinen schicken 30ml Tintenfass. Aus Glas. Also etwas was man von einem Luxus-Hersteller auch erwarten kann. Und wenn diese Special Edition Tinte mal alle sein sollte kann man ja immer noch eine andere Tinte in dieses nette Tintenfass umfüllen und auf dem Tisch dekorieren.

Montblanc Meisterstück Diamond Tintenfass

Montblanc Meisterstück Diamond Tintenfass

Editor’s Rating
Feathering
Bleedthrough
Shading
Drying
Water drop
Wet smear
Saturation
Flow
Average Ratings
Feathering Not Rated
Bleedthrough Not Rated
Shading Not Rated
Drying Not Rated
Water drop Not Rated
Wet smear Not Rated
Saturation Not Rated
Flow Not Rated
Montblanc Meisterstück Diamond2.057291666666715
blau,eigene Betrachtungen,MontblancMontblanc Meisterstück DiamondMontblanc ist ja nun ein sehr bekannter Name in einem hohem Preissegment.

Das sie nicht nur Stifte, besonders Füllfederhalter, herstellen ist beka…

Tags:

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Click stars below to rate.
Feathering
Bleedthrough
Shading
Drying
Water drop
Wet smear
Saturation
Flow