Diamine – Peach Haze

Die Tinte „Peach Haze“ von Diamine ist eine deren neueren Tinten.
Ein kräftiges und leuchtendes orange.

Getestet habe ich die Tinte aus der kleinen 30ml Testflasche. Sie ist natürlich auch in dem üblichen 80ml Diamine-Tintenfässchen erhältlich.

Diamine Peach HazeDie Tinte selber hat einen recht guten Fluss in beiden Füllern. Es gab nahezu kein Problem, bis auf einen Aussetzer mit der B-Feder. Etwas was mich ein wenig überrascht, schließlich scheint diese Diamine Tinte nicht gerade trocken zu sein.
Was sich in ein paar Durchblutungen auch bemerkbar machte. Es gab nur sehr wenig Ausfransungen. Nicht perfekt, aber gut.

Das nasse Verwischen dieser Tinte hat nahezu keinen Einfluss. Ein Wassertropfen erzeugt aber einen schönen orangen Fleck ohne sichtbare Reste der Schrift.

Die Farbe der Peach Haze ist nicht jedermanns. Es ist eine leuchtende Farbe, was auf einem eh leuchtenden Monitor nicht so richtig rüber kommt.  Und Peach… also Pfirsich. Und ja, den kann man sich beim Schreiben schon vorstellen.
Aber als orange (oder eben pfirsich) ist diese Farbe nicht gerade meins. Ich werde die sicherlich nicht oft nutzen. Aber als Highlighter kann sich die Tinte auch gut machen. Nicht im herkömmlichen Sinne der neon-gelben Stifte. Aber zu Unterstreichungen die wirklich hervorheben sollen ist diese Tinte wirklich sehr gut geeignet.

Diamine Peach Haze Testformular

Diamine Peach Haze Testformular

Editor’s Rating
Feathering
Bleedthrough
Shading
Drying
Water drop
Wet smear
Saturation
Flow
Average Ratings
Feathering Not Rated
Bleedthrough Not Rated
Shading Not Rated
Drying Not Rated
Water drop Not Rated
Wet smear Not Rated
Saturation Not Rated
Flow Not Rated
Diamine – Peach Haze1.958333333333318
Diamine,eigene Betrachtungen,orangeDiamine – Peach HazeDie Tinte „Peach Haze“ von Diamine ist eine deren neueren Tinten.
Ein kräftiges und leuchtendes orange.

Getestet habe ich die Tinte aus der klein…

Tags:

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

Click stars below to rate.
Feathering
Bleedthrough
Shading
Drying
Water drop
Wet smear
Saturation
Flow