Hallo Tinten-Fans

Dies ist der erste Post in diesem kleinen Blog. Und auch sonst ist es hier noch sehr leer.

Aber das wird sich noch ändern.

Diese Seite wird Betrachtungen, auch Reviews genannt, von Füllertinten zur Verfügung stellen.

Das ist natürlich nichts neues. Keine Frage. Es gibt einige Foren, wo man auch solche Betrachtungen sich anschauen kann. Aber hier werden mehr als nur Links zu diesen Seiten enthalten, auch wenn es die hier natürlich auch geben wird.

Tintenbetrachtung.de will möglichst vergleichbare eigene Betrachtungen liefern. Und um das zu erreichen wird hier für die Reviews immer das gleiche Material verwandt. Naja… die Tinte ändert sich natürlich.
Außerdem werden die Bilder der Tinte hier an einem farbkalibrierten Monitor bearbeitet, so das die Farbe auf dem Papier und auf dem Monitor (sofern er kalibriert ist) möglichst gleich ist. Auf jeden Fall untereinander gut vergleichbar.
Eine genauere Erklärung dazu wird es hier noch geben. Damit man das ganze noch besser nachvollziehen kann.

Und nicht nur die Erklärung wird noch kommen, es ist noch einiges geplant. Das braucht aber seine Zeit, weil dies alles in der Freizeit erstellt wird. Und die ist ja immer zu knapp. 😉

In sofern, schön das Du da bist. Und ich hoffe Du schaust regelmäßig wieder rein.

Für die englischsprachigen Menschen gibt es übrigens eine Schwester-Seite: ink-reviews.com.

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort